Sternentiere meiner großen Familie

Da die Angehörigen meiner Familie genau wie ich sehr tierlieb sind, und ein Tier meist nicht eine so hohe Lebenserwartung wie ein Mensch hat, wird hier sicher immer mal wieder eines auftauchen, damit wir ihm eine Kerze für den Weg ins Regenbogenland anzünden können...


Diese Tierchen sind schon vor langer Zeit über die Brücke gegangen
- vergessen haben wir sie aber nicht!

  ...ein Licht für unseren Rolli, unseren kleinen Hund, der als wir 1980 nach Berlin gezogen sind, bei der Schwester meines Mannes bleiben konnte,
aber natürlich schon vor einer ganzen Weile die Reise angetreten hat...
   ...ein Licht für Willi, den süßen Mischling meiner Schwiegereltern, der aussah wie ein Minischäfi und der ein schönes Alter erreicht hatte - er war Rollis Bruder...
  ...ein Licht für alle unsere kleinen Tiere, die vor allem meinen Kindern gehörten und schon vor langer Zeit über die Regenbogenbrücke gingen - so wie die Hamster und die Wellensittiche...
  ...ein Licht für Carlo, die Dogge der Schwester meines Mannes, der über die Brücke begleitet werden musste, weil der Krebs gesiegt hat...
  ...ein Licht für die Meerschweinchen unserer Töchter, die auch schon eine ganze Zeit im Regenbogenland verweilen - Bommel, Wuschel, Bommel 2, Paulinchen und Feivel...
  ...ein Licht für Biene, die süße kleine Wuschelhündin meiner Schwägerin, die sogar einen Autounfall überlebte und recht alt wurde...
  ...und ein Licht für Bienes Sohn, den Bruno - er lebte bei meiner Nichte und ist so krank geworden, dass er den Kampf verlor...
  ...und noch ein Licht für Luna, das Kaninchen meiner Enkelin - es war sehr krank und hat es nicht geschafft...

Maunzi war eine fast ganz schwarze Schönheit und die Katze meiner Tochter.
Mit ihrem Kumpel Winni war sie einige Male bei mir in Urlaubspflege. Sie war schon sehr speziell, eine richtige Diva - und immer gerade, wenn sie sich einiger- maßen bei mir und meinen Miezen ein- gewöhnt hatte, gings wieder nach Hause.

So speziell sie auch sonst war, mit den Kindern meiner Tochter ist sie immer gut zurechtgekommen.

Im vorigen Jahr (das war 2007) ist sie sehr krank geworden und obwohl meine Tochter alles versucht hat, musste sie sie dann doch erlösen lassen. Maunzi ist 13 Jahre alt geworden....

Rocky war ein Kampfschmuser der ganz besonderen Art...
Ein Pitbullmischling, den meine 3. Tochter und deren Mann für einen Kasten Bier aus schlechter Haltung *freigekauft* haben.
Er war ein so dankbarer und lieber Hund, das ganze Gegenteil des Klischees.

Den Kindern meiner Tochter war er ein lieber und geduldiger Spielgefährte...

Als ich ihm zum ersten Mal begegnete, bekam ich erst mal nen Schreck.
Er kam zu mir und griff mir mit dem Fang über's Handgelenk - um mich dann ganz sacht in die Wohnung zu ziehen. Daraus hat sich eine tiefe Zuneigung beiderseits entwickelt...

In letzter Zeit ging es Rocky gar nicht mehr gut, seine alten Knochen ließen ihm das Aufstehen schwer fallen, er hatte sichtlich starke Schmerzen...

Darum wurde er nun am 16.07.2008 im Alter von 13 Jahren schweren Herzens erlöst...

Akira war die Hündin meiner 3. Tochter. Sie ist als Welpin bei ihr und ihrem heutigen Ehemann eingezogen.

Wir alle haben sie zu einer tollen Hündin heranwachsen sehen und uns über sie gefreut. Auch sie war wie Rocky eine tolle Kameradin für die Kinder der jungen Familie, eine liebe und sehr geduldige Hündin. Nachdem sie siebenjährig eine recht schwere Gebärmutter-OP gut überstanden hatte, konnte sie nun immerhin noch ihren 13. Geburtstag feiern. Für eine Rottweiler-Hündin ein biblisches Alter.

In den letzten Monaten ging es ihr leider nicht mehr so gut. Sie hatte immer wieder Geschwüre. Letztendlich hat auch hier wieder der Krebs ein Opfer gefunden.

Nun ist Akira, die süße Rottidame ihrem Kumpel Rocky noch im gleichen Jahr (2008) ins Regenbogenland gefolgt.

Winni ein Traumkater - und
ein kinderfreundlicher noch dazu!

Mein Enkel ist quasi mit ihm aufgewach- sen. Dass er ihm ganz besonders fehlt, muss ich wohl nicht erst erwähnen.

Aber auch der Rest der Familie war sehr traurig, dass er, wenn auch nach einem langen Katzenleben über die Brücke ging -

wohl auch, weil sie 18 gemeinsame Jahre und viele Erlebnisse verbanden.

Er hat sich auch super mit meinem Altkater Agbar verstanden, wenn er mal bei mir in Pflege war - ein Traumkater eben ...